Dieses wundervolle Lied wurde von Charlotte Elliott 1835 geschrieben. Es bezeichnet die Geschichte einer Person, welche sich nicht berechtigt fühlte zu Gott zu kommen. Sie sei nicht bereit für Jesus und er würde sie so auch nicht aufnehmen. Jedoch zeigt die Geschichte, dass jeder zu Jesus kommen kann. Nachdem Charlotte den Glauben daran fasste, dass auch Sie zu Gott kommen konnte, bekehrte sie sich und schrieb dieses Lied: „So wie ich bin“.
Dies soll auch für dich eine aufmunterung sein. Du der du vielleicht noch zweifel hast oder nicht ganz sicher bist, ob du befreit bist worden. Komm zu Jesus, so wie du bist. Spürst du vielleicht in deinem Gewissen, dass dich etwas plagt – oder du hast ein Problem in deinem Leben. Komme so zu Jesus wie du bist. Nichts ist zu gross für ihn. Nichts ist zu schlimm für ihn.
Wie in Matthäus 11, 28 steht: „Kommt her zu mir, alle, die ihr mühselig und beladen seid; ich will euch erquicken.“
Alle können zu Jesus kommen, er verschliesst sich niemanden. Und deine Probleme, welche du vielleicht noch hast oder dich verfolgen – auch die kann Jesus lösen. Er arbeitet bereits daran, folge ihm nur treulich und gib dich ihm hin – so wie du bist.
Und falls du vielleicht nicht weisst, was du nun tun sollst, dann wende dich an eine Person hin, von welcher du weisst dass sie auch Christ ist und dir helfen kann. Oder nutze die Möglichkeiten wie den Kontaktformular oder auch Instagram und schreibe mir direkt.
Gott möge dich segnen und mit dir sein.


Schreibe einen Kommentar