Vielleicht hattest du über die Sommerzeit nun die Möglichkeit, etwas von Gottes Güte zu schmecken. Du hast einen Drang gespürt, dass sich etwas in deinem Leben ändern sollte. Ein Verlangen, dass sich dein Leben zu einem besseren wandelt.
Du willst, dass Jesus in dein Leben kommt. Du willst, dass Dinge in deinem Leben sich ändern. Es wird vielleicht einige Zeit in Anspruch nehmen, aber du hast diese Hoffnung in dir, dass alle Sünden in deinem Leben nun ein Ende nehmen. Dann rufe zu Gott um Hilfe, so dass dieses Feuer nicht ausgelöscht wird. Er hilft dir lieber, als eine Mutter ihre eigenen Kinder lieb hat.
Er hat die Möglichkeit, dir den Heiligen Geist zu geben, mit dessen Hilfe du sicher im Leben wandeln kannst. Und auch wenn jetzt wieder unruhige Zeiten kommen können und Satan sich wieder an dich naht, sei zuversichtlich, dass Gott dir nahe ist und an deiner Stelle kämpft. Die Frage ist nur: „Willst du?“
Wenn du diese Frage mit Ja beantwortest, dann wird sich Gott dir offenbaren und dich leiten. Manchmal auch mit Zucht, weil dies auch in der Liebe ist. Aber er wird dich an der Hand nehmen und dich zu einem erfüllten Leben führen. Gott sei mit dir, allezeit.
„[20] Dem aber, der weit über die Massen mehr zu tun vermag, als wir bitten oder verstehen, gemäss der Kraft, die in uns wirkt,
[21] ihm sei die Ehre in der Gemeinde in Christus Jesus, auf alle Geschlechter der Ewigkeit der Ewigkeiten! Amen.“
(Schlachter 2000, Epheser 3, 20-21)
Dieser Text wurde inspiriert durch diese Rede: (englisch)
