Bookmark

Eine wichtige Ermahnung, die auch für mich wieder wichtig wurde. Haben wir die richtige Einstellung gegenüber Gott, oder haben wir nur Forderungen und Wünsche, wie unser Leben aussehen soll? Kann ich wirklich sagen, egal was kommt: „Ich geb mein Alles Jesus hin.“ Mögen Stürme auftauchen, Wasser rings um uns herum, so dass wir meinen zu ertrinken – können wir in diesem Moment Jesus die Ehre geben und nicht unser Eigenes suchen?

Ich habe gemerkt, wie ich anfing, mein Eigenes zu suchen. Ein bisschen Ehre zu suchen für das, was ich gemacht habe. Ich habe es nicht mehr gemacht, weil mich Jesus so sehr geliebt hat, sondern weil ich auch etwas von diesem Kuchen haben wollte. Ich habe angefangen, mich selber wichtig zu sehen und dabei vergessen, woher ich gekommen bin und wer eigentlich in mir gearbeitet hat. (Joh. 15,5)

Der Egoismus soll weg, und ich soll meine Freude in Jesus finden. Allezeit mich im Herren erfreuen – das ist mein Ziel. (Phil. 4,4)

Höre dir auch diese Rede an, welche auch mich nochmals daran erinnert hat, weswegen ich dies eigentlich mache:

Schön, dich zu treffen.

Trage dich ein, um wöchentlich benachrichtigt zu werden. Du erhältst die Möglichkeit, unsere neuesten Beiträge zu sehen und über weitere Änderungen informiert zu werden.

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.


Name