„die vor Zeiten sich weigerten zu glauben, als Gottes Langmut einstmals zuwartete in den Tagen Noahs, während die Arche zugerichtet wurde, in der wenige, nämlich acht Seelen. hindurchgerettet wurden durch das Wasser.“
(Schlachter 2000, 1. Petr. 3, 20)
Dieser Vers hat heute Morgen zu mir gesprochen, als ich in der Bibel las.
Gottes Langmut den Ungläubigen gegenüber, solange Noah an der Arche baute. Vielleicht spricht Gott jetzt auch gerade zu dir und sucht sich dir zu nahen. Möglicherweise hast du es auch einmal versucht gehabt, in der Bibel zu lesen, aber irgendwie hat alles wieder aufgehört. Du spürst dass da wohl etwas ist, aber du kannst es nicht erklären. Es fehlt dir vielleicht auch an einen Glauben, der aus der Bibel kommt.
Aber sieh es ist Gottes Langmut, der dich noch nicht aufgegeben hat. Sei nicht hart in dir selber. Versuche Gott zu finden. Vielleicht musst du einfach mal hinknien und versuchen zu beten. Hast du versucht mit Gott zu sprechen?
Es kann sein, dass du jetzt nicht weisst was du sagen sollst. Aber das ist nicht wichtig für Gott. Es reicht ihm auch wenn du nur sagst: „Hier bin ich Gott, ich verstehe es nicht, aber ich merke es gibt da etwas was mich zu dir zieht. Hilf mir bitte.“ Gott wird dir antworten. Dies Verspreche ich dir.
Lass keine Zeit mehr verlieren, weil du noch etwas Spass haben willst oder sonst noch etwas ist, was dich hindert. Geh jetzt auf die Knie und bete zu Gott.
Irgendeinmal kann es zu spät sein und die Menschen gehen in die Arche und du kannst nicht mehr reinkommen. Dann ist die Tür zu und Gott hört dich nicht mehr. Sei schnell auf ihn zu hören und komme heute zu ihm.
Gott sei hoch gepriesen, dass er uns hilft und allen Menschen helfen kann.
Psalm 12, 5-6; Jesaja 41, 3; Psalm 62, 3; 1. Tim. 2, 3-4