Eine wichtige Rede von Zac Poonen, die uns Hoffnung geben soll, stark zu sein in unseren Gott und glauben was Gott verspricht.
Satan wurde besiegt und er hat keine Macht über dich. Egal was dich trifft und wo du auch bist, vergiss nicht das Gott mit dir ist und dir helfen kann.
Egal wie schlimm es auch ausgehen hat bisher, wenn du nur auf Gott vertraust, dann kann er alles wieder zum Guten bringen. Sei nicht Stolz in dir, sondern demütige dich unter Gottes mächtiger Hand. So wird der Teufel selbst fliehen müssen. (Jak. 4,7).
Er kann alles zum Guten wenden und alle listigen Angriffe von Satan haben keine Macht gegenüber der herrlichen Macht von Gott. Sei deshalb nur Freimütig und Glaube dass Gott es auch für dich gelingen lassen will.
Ich habe mich oft mit diesen Worten ermutigt. (Joh. 3, 16) Wenn also Gott bereit gewesen ist seinen einen und einzigen Sohn zu senden – Wieso soll es dann nicht auch für mich gelingen? Gott will es doch auch – also bin eigentlich nur ich derjenige der alles verlangsamt.
Deshalb gilt es hier den Glauben zu bewahren und nicht auf die Stimme des Teufels zu hören. Satan wurde besiegt und wir können auch zu einem Leben ohne Sünde kommen. Keine Macht kann uns daran hindern. Mag Satan mit seinen Dämonen nun vielleicht noch so stark angreifen, so können wir bestärkt darin sein, dass wir einen Jesus im Himmel haben, der für uns sorgt. (Hebr. 4, 15-16)
Keine Waffe die gegen Israel gerichtet wird, soll erfolg haben. (Jes. 54, 17). Deshalb auch wir – werden wir noch so bedrückt und geplagt. Wir geben nicht nach. (2. Kor. 4, 7 – 13). Der Herr ist mit uns, wer mag wider uns sein. (Röm. 8, 31 – 37).
Sei stark in Gott und Bete für die anderen. Gott der Herr wird siegen.
Amen